Renntagebuch 2022 – JULIEN und DAVI Dür

Unter dem Motto „Warum nicht 😉“ , entschlossen wir uns dieses Jahr die EMX zu fahren. Davi bei den 65ccm und Julien bei 85ccm.

Und abgesehen von den besten Spritpreise der letzten Jahre 😉 ,eine der besten Entscheidungen. Viele Neue Rennstrecken und viele Neuen Freunde aus allen Ecken der Welt mit der selben Leidenschaft!

Unser Vorbereitungsrennen war das `Motocoss Frauenfeld am 18. April

Davi belegte den 1 Platz und Julien den 20ten Platz.

 

Das Erste EMX Abenteuer begann am 23. April in Italien auf der Strecke Odolo! Nach anfänglichen Problemen mit der Lizenz und die Herausforderung des Wetters- ein guter Start!

Davi Quali Pos. 6  -Tageswertung Platz 16 bei vollem Startgatter

Julien Quali Pos. 17-am Ende des Tages im Schlusslicht bei den Big Boys (extremes Tempo bei den 85ern!!)

Eine Woche später stand das Rennen in Frankreich an. Eine mega Strecke im Wald gelegen mit auf und ab Passagen mit coolen Sprüngen. Die Jungs hatten die Ehre das letzte Rennen nach 40 jährigem bestehen auf dieser Strecke zu bestreiten. Leider musste die Strecke danach einem Pferdereitplatz weichen ☹

Davi Quali  pos.20

Lauf 1  pos. 10  und Lauf 2 auf pos. 14

Julien Quali , musste ins Last Change und schaffte die Quali leider nicht (aber kein Grund traurig zu sein-jedes Rennen ist ein Lernprozess und jedes Mal eine Mutprobe mit den jungen Wilden an den Start zu rollen 😉

Next Stop – SPANIEN –  was viele Überraschungen und einige Tränen mit sich brachte

Julien crashte im Training auf einer Privatstrecke schwer und musste 2 Tage mit Schmerzen im Wohnmobil ausharren . Die Schmerzen waren am Rennwochen leider zu stark und wir entschieden das Julien nicht an der Start geht.

Davi  begann mit dem Freien Training auf der sehr schwierigen Strecke Talavera  mit riesigen 30m Sprüngen!!  In der 2ten Runde kam er zu Sturz und seine Schulter sprang einen kurzen Moment raus. Die Medical Crue kümmerte sich super um Davi und wir konnten Ihn mit zum Wohnmobil nehmen.

Dank  einem neuen Freund aus Teneriffa(Physiotherapheut) der Davi tapte und behandelte , probierte Davi das Quali , Lauf 1 und 2 ! Mit zu großen Schmerzen beendete er aber jedes mal nach 2 Runden die Rennen.

Wir haben´s probiert und alles gegeben.

Naja, manchmal läufts nicht so , aber alles in allem war´s ein tolles Wochende mit vielen neuen Freunden!

-Trotz angeschlagenen Jungs entschieden wir uns alle, die weiterreise nach Portugal um es dort zu probieren. Dort angekommen wurden wir mit super netten Menschen und einer mega Strecke auf 1000m Seehöhe in den Bergen empfangen. Da Julien immer noch ziemlich angeschlagen war , wechselte er den Job als Fahrer zum Mechaniker von Davi. Diesen Job erledigte er perfekt!

Lauf 1  pos. 12

Lauf 2 pos. 12

Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team Anreise, Lizenzen-Anmelden-techn. Abnahme und Ruhe bewahren! 😉

 

-Weiter ging´s nach Slowenien

Sturz im Quali mit geklicktem Gaskabel – dadurch den letzten Startbalken beim Rennen ☹

Trotzdem brav nach vor gekämpft in Lauf 1 auf Platz 10  und im 2 Lauf auf Rank 12

Overall 11 Platz

Leider hat es mit der Null Nummer in Spanien um einen Platz nicht gereicht um am Finale in Loket (Tschechien) an der Start zu gehen.

-aber trotzdem, die Freunde, die Erfahrung und der Spaß am Sport bleiben!!

 

Nun standen noch das Blue Crue Finale in Frankreich und Möggers auf dem Terminplan!

Das Blue Crue Finale fand gemeinsam  in Frankreich mit der MXGP  statt.

Davi beendete das Finale mit einem genialen 2ten Gesamtrang und darf nun im November die Master Class in Spanien bestreiten.

Das Liqui Moly Rennen  in Möggers beendete er mit einem 1sten Platz in der 85ccm Klasse.

 

Zurück geschaut war es ein mega tolles Jahr mit viel Erfahrung, Spaß und  tollen Leuten das uns immer im Gedächtnis bleiben wird!

Danke an alle die uns unterstützt  und uns die Daumen gedrückt haben!!

Julien-Davi-Birgit und Alex

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.