Rennbericht Marco Heidegger

Rennbericht 1. Saisonhälfte 2022
 
FMS Payerne
Auf einer sehr schwierigen Strecke mit sehr tiefen Rillen rundum die ganze Strecke durch den anhaltenden Regen in der Woche vor dem Rennen habe ich mir sehr schwer getan im Zeittraining eine schnelle Runde zu fahren. Dennoch qualifizierte ich mich auf P38 für die Rennen, was in diesem Jahr mit diesem starken Fahrerfeld nicht selbstverständlich ist. In 2 sehr schwierigen Rennläufen belegte ich dann die Plätze 35 und 38.

FMS Frauenfeld
Ich freute mich sehr auf dieses Rennen, weil mir diese Strecke sehr gut gefällt und sehr viele meiner Freunde zuschauen gekommen sind. Leider war dies nicht mein Tag. Im Zeittraining machte ich sehr viele Fehler und habe keine vernünftige Runde zusammengebracht. In einer weiteren schnellen Runde stürzte ich sehr hart über einen Aufwärtssprung. Danach war ich leider sehr belämmert im Kopf und konnte nicht mehr weiterfahren. Somit qualifizierte ich mich nicht für die Rennläufe, sorry!
FMS Muri
Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke welche mir aber sehr gut gefallen hat wurde die dritte Runde der Schweizer Mx2 Staatsmeisterschaft ausgetragen. Mit wieder einem sehr vollen und starken Starterfeld versuchte ich im Zeittraining mich für die Rennen zu qualifizieren. Dies gelang mir leider nicht ganz, ich belegte Platz 42 was bedeutet, dass ich zweiter Ersatzfahrer war. Dies bedeutet, dass ich nur starten darf, wenn ein anderer Fahrer nicht zum Start erscheint. Im ersten Lauf kam ich leider nicht zum Zug. Im zweiten Lauf aber durfte ich starten und ich fuhr ein zufriedenstellendes Rennen, welches ich auf P32. beendete.
FMS Cossonay
Cossonay ist eine Strecke, welche mir nicht so sehr liegt. Dennoch versuchte ich mein bestes und belegte im Zeittraining P39. Somit war ich für die Rennen qualifiziert. Ich versuchte 2 fehlerfreie Rennen zu fahren, was mir relativ gut gelungen ist. Leider verkrampfte ich in beiden Läufen ein bisschen und konnte gegen Rennende nicht mehr ganz meinen Speed fahren. Mit Platz 31 im ersten Lauf und Platz 29 im zweiten Lauf war dies aber dennoch mein bestes Saisonsergebniss bisher.
FMS Broc
Im Zeittraining konnte ich auf der sehr harten und teilweise sogar felsigen Strecke eine fehlerfreie Runde fahren, welche mir mit Platz 37 zur Qualifikation verholfen hat, aber leider für mich nicht ganz zufriedenstellend war. In den Rennläufen begann dann die Pechsträhne dieses Tages für mich. Im ersten Lauf hatte ich einen mittelguten Start und konnte gut mit dem Speed mitgehen als ich in der dritten Runde bemerkte, dass ich mir auf der steinigen Strecke einen Platten am Vorderrad geholt habe. Ich beendete trotz Platten mit reduzierter Geschwindigkeit das Rennen auf P30. Nach Beendung des Rennens musste ich zur Lautstärkenmessung und war um 0,3 Dezibel zu laut. Dies bedeutete eine Strafe von 5 Plätzen, somit P35. Im zweiten Lauf startete ich noch viel besser und ging in den Top 10 in die erste Kurve. In der ersten Kurve berührte ich mich mit einem anderen Fahrer und ich stürzte mit sehr hoher Geschwindigkeit. Mein Motorrad und ich landeten daraufhin in der Absperrung. Ich raffte mich auf und startete eine Aufholjagd und fuhr sehr starke Rundenzeiten. Mein Motorrad hat vom Sturz starken Schaden genommen und in der letzten Runde hatte ich dann einen Motorschaden auf P27 liegend. Somit ein sehr bitterer Tag fürmich.
 
Ich trainiere weiter und bald geht es in die letzten 3 FMS Rennen mit Linden, Beggingen und
Roggenburg.
Bis dahin
Euer Marco
 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.