Rennbericht Mad Squad Racing Team

Hallo zusammen,

Am vergangenen Wochenende ging es für unser Team zum legendären Rennen am Montikel.Anbei die Rennberichte der Fahrer.

Rennbericht Daniel Bals #742

Im Zeittraining konnte ich mir den 9. Startplatz für das Quallirennen sicher. Dort hatte ich ein paar blöde Fehler und fiel einen Platz zurück.

Am Renntag war beim ersten Lauf die Strecke sehr nass und rutschig. Ich kam mit den schwierigen verhältnissen garnicht zurecht und hatte gleich am Start noch einen Crash, konnte mich dann aber noch auf denn 17. Platz zurück kämpfen.
Im zweiten Lauf lief es dann besser, hatte zwar ein paar fehler drinnen aber ich kam mit den mittlerweile wieder trockenem bedingungen gut zurecht und kam als 9. inz Ziel.. Gesamt ergab es dann den 13. Rang.

Ganz zufrieden bin ich nicht aber ich weiß woran ich arbeiten muss.

Rennbericht Manuel Steurer #871

Am Samstag startete ich in der 250ccm Klasse. Im Zeittraining fand ich sehr schnell eine super Linie und und konnte die 4 beste Zeit in meiner Klasse fahren.
Um 17uhr 30 hatten wir noch ein Qualirace, da ging ich als 4 ans Startgatter. Nach einem guten Start konnte ich gleich die 5 Position einnehmen und führ das komplette Rennen konstant durch und fuhr als 5ter ins Ziel.

Am Sonntag gings schon um 8:30 Uhr an das Startgatter für den ersten Rennlauf. Ich konnte als 5ter meinen Startplatz auswählen, nach einem sehr guten Start fuhr ich als erster in die Startkurve ein, und konnte mir einen sehr schönen Vorsprung von 5.sec herausfahren. Ich konnte bis auf die letzten 2 runden die führungs Position verteitigen, dann hörte ich schon hinter mir die 2 schnellen Fahrer aus der Schweiz, Dominik Mattle und Luca Büchel. Leider konnte ich die Führungs position nicht halten und fuhr so als Drittplatzierender durchs Ziel. Um 14 uhr 30 ging es für uns das Zweite und letzte mal ans Startgatter, wieder konnte ich als 5ter meine Start position wählen. Leider wurde ich nach dem Start von meinem Hintermann abgeschossen, und kam es leider zum Sturz. Zum Glück ist mir nichts passiert und konnte das Rennen weiter fahren. Nun begann eine sehr schwierige Aufholjagd für mich, ich konnte von der fast letzten Position noch auf den Fünften Platzt vor fahren und beendete den 2ten Lauf alls Fünfter.

Das ergab für mich eine Super Tageswertung, und erreichte den Stolzen 3 Platz in der Gesamtwertung.

Rennbericht Andreas Fitz #722

Im Zeittraining konnte ich mir den 5. Startplatz für das Quallirennen sicher. Dort hatte ich einen super Start und konnte mir die 4. Position sichern.

Am Renntag war beim ersten Lauf die Strecke sehr schwierig. Ich hate in beiden Läufen einen super Start kam jedoch in beiden Läufen einmal zu Sturz. Im ersten lauf konnte ich mir die 7. und im zweiten die 6. Position sichern.Gesamt ergab es dann den 6. Rang.

Ich war leider nicht in top Form da ich mir vor 3 Wochen das Wadenbein bei einem Treppensturz gebrochen habe, und die letzten 3 wochen kein Training hatte. Bin aber sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Daniel Heidegger konnte leider immer noch nicht an den Start, unterstützte uns aber in der Helferbox so gut es ging.

Das MAD SQUAD Racing Team bedankt sich bei allen Sponsoren und freut sich auf das nächste Event.

Gruß
MAD SQUAD Racing Team

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.