Rennbericht Marco Heidegger #499

Motocross Oberriet 12.05 2018

Am Samstag den 12.05.2018 startete ich beim Int. Motocross Oberriet. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein zauberten die Veranstalter eine coole Strecke auf den Acker.

Mit dem schon fast sandartigen Boden kam ich zunächst sehr gut zurecht.Anders als in meiner Meisterschaft gab es bei diesem Rennen vor dem Zeittraining leider kein freies Training, was ich aber leider nicht wusste und somit konzentrierte ich mich nicht wirklich auf eine schnelle Runde, dennoch konnte ich am Ende des Zeittrainings mit der Platzierung und der Rundenzeit zufrieden sein. Als 24. durfte ich dann zum ersten Lauf an das Gatter rollen und somit hatte ich nicht den besten Startplatz den es gab. Dann ging es los und ich startete so gut wie die ganze Saison noch nicht und war Zweiter, vor einem sehr sehr starken Fahrerfeld. Mir war klar, dass ich diesen Platz nicht lange halten konnte, aber ich habe es versucht so lange es ging. Aber gegen Rennende, hatte ich immer mehr mit ,,harten Armen‘‘ zu kämpfen und musste somit leider ein bisschen Tempo raus nehmen und fuhr als 19. über die Ziellinie. Im 2. Lauf war es sehr heiß und die Strecke war sehr trocken, somit staubte es sehr stark. Ich hatte einen mittelmäßigen Start und konnte gut mitfahren bis ich kurz vor einer Kurve von einem anderen Fahrer überholt wurde. Beim Rausbeschleunigen aus der Kurve sah ich wegen der starken Staubentwicklung so gut wie gar nichts mehr. Somit versuchte ich eine andere Linie zu suchen und übersah dabei einen ,,Streckenbegrenzungshügel‘‘. Durch diesen Hügel überschlug ich mich und ging sehr hart zu Boden. Dabei verbog sich die Lenkeraufnahme von meinem Motorrad und somit war das Rennen für mich gelaufen. Da dieses Rennen nur ein Trainingsrennen für mich war, war das nicht so tragisch für mich, trotzdem war ich mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden und somit konnte ich nur nach Vorne blicken.

msG Marco Heidegger

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.