Rennbericht – Marco Heidegger

Halbjahresbericht Marco Heidegger

Casale Monferrato

Nach einer starken und sehr intensiven Vorbereitung bin ich zu diesem Rennen gekommen und eine Strecke vorgefunden, welche überhaupt nicht meinen Ansprüchen entsprochen hat. Im freien Training und im Zeittraining habe ich mir sehr schwer getan einen Flow zu finden. Die Läufe liefen dann etwas besser die Starts waren okay und ich fand auch beides Mal einen akzeptablen Fluss. Beide Läufe waren aber geprägt von Ausrutschern auf der sehr harten Strecke und Stürzen. Darum war leider ein gutes Ergebnis an diesem Wochenende für mich nicht möglich. Dennoch konnte ich meinen ersten FMS-Meisterschaftspunkt mitnehmen.

ZT: 29.

1. Lauf: 22.

2. Lauf: 25.

Gesamt: 26.

Meisterschaft: 25.

Frauenfeld

Ein Rennen auf welches ich mich schon lange gefreut habe. Ich bin ab der ersten Runde super mit der Strecke zurechtgekommen. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl, aber im Zeittraining hatte ich ein wenig Probleme mit dem Speed der anderen Fahrer mitgehen zu können. Im 1. Lauf erwischte ich einen guten Start, habe dann in der 2. Runde einen Blockpass eines anderen Fahrers bekommen und habe dadurch dann auch meine Hinterbremse ,,verloren‘‘. Ich versuchte das Rennen ohne Hinterbremse zu beenden, was mir auch bis kurz vor Schluss relativ gut gelungen ist. Zwei Runden vor Schluss bin ich in einem Zweikampf wegen der fehlenden Bremse hart zu Boden gegangen. Im 2. Lauf dann erwischte ich einen super Start, konnte den Speed von Anfang an mitgehen, machte sehr wenig Fehler und konnte mein erstes Top 20 Ergebnis als 19ter einfahren.

ZT: 31.

1. Lauf: 29.

2. Lauf: 19.

Gesamt: 23.

Meisterschaft: 26.

Cossonay

Ein Wochenende zum Abhacken!

Eine Strecke die für mich extrem schwierig war und eine körperliche Verfassung – die näher an krank war, als an Top-Fit – machten es für mich unmöglich an diesem Wochenende zu performen. #abhackenundnachvorneschauen

ZT: 30.

1. Lauf: 28.

2. Lauf: 28.

Gesamt: –

Meisterschaft: 26.

Max Land Chignolo Po

Nach einem Wochenende zum Abhacken folgte ein Traumwochenende, wie ich es mir nur wünschen konnte. Zwar startete ich mit einem harten Crash in der ersten Runde des freien Trainings, wodurch mein Rennmotorrad stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich beendete dann das Freie Training mit meinem Ersatzmotorrad. Bis zum Zeittraining konnten wir dann mein Rennmotorrad wieder einsatzbereit machen und ich konnte ein paar schnelle Runden in der schwierige Strecke fahren. Im 1. Lauf sicherte ich mir den Holeshot was für mich komplett unglaublich war. Wurde dann aber in der 2. Kurve von einem anderen Fahrer gerammt und ging zu Boden. Ich habe schnell von hinten auf das Feld aufgeschlossen und konnte dann den Speed halten. Im 2. Lauf startete ich wieder sehr gut, fand einen super Flow und konnte den Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte BeschreibungSpeed bis zum Schluss fahren, was mein bestes Ergebnis mit einem 15. Platz bedeutete.

ZT: 19.

1. Lauf: 18.

2. Lauf: 15.

Gesamt: 17.

Meisterschaft: 22.

Vorschau

Nach der Sommerpause –  in welcher ich weiter fleißig trainieren werde –  geht es am 22.08. in Linden für mich weiter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.