Rennbericht Lukas Feurstein

Zusammenfassung der ersten zwei SAM Inter MX2 Rennen.

Wohlen 1.4

Hallo Leute.

Am 1.4 ging es nach Wohlen wo das erste Meisterschafts Rennen stattfand.

Ich war sehr motiviert da ich meine Verletzungen im Vorjahr gut ausblenden konnte, und mich sehr sicher auf meiner neuen Kawasaki fühle. Da die National Mx2 am gleichen Tag starteten entschieden wir uns die höchste Klasse der SAM zu fahren (Inter MX2) um da Punkte zu sammeln. Da ein Doppelstart sich zeitmäsig nicht ausging.

Im Freien Training fühlte ich mich sehr gut und konnte mit der 4 schnellsten Zeit auf mich aufmerksam machen. In der Qualy hatte ich starken Armpump konnte mich noch auf Platz 16 Retten.

In den Rennläufen konnte ich mit Super Starts ein paar Meter gut machen. Im zweiten Lauf hatte ich einen Holeshot und führte sogar das Feld an. Bin dann sehr verkrampft gefahren und hatte gleich in den ersten Runden meine Karten verspielt. Der Speed ist definitiv da, bin auch super happy darüber, Leider musste ich stark zurück stecken und es schaute schlussendlich Tagesrang 27 raus.

Motocross Schlatt bei Winterthur 13.5

Dass Motocross in Schlatt wurde wegen Schlechten Wetter eine Woche verschoben.

Ich war sehr motiviert und freute mich wieder zu fahren.

Der Tag fing nicht gut an und hatte im Qualy wieder starken Armpump der sich bis zum ersten Lauf durchzog. Im zweiten Lauf konnte ich endlich eine guten Rhythmus finden und beendete das Rennen auf Platz 11.

Tagesrang 16.

Da sich auf jeden Rennen einige schnelle Piloten mit einer Tageslizenz meldeten und nicht zur Meisterschaft zählen, bin ich Momentan auf guten Kurs in den TOP 10! Ich bestätigte mein Wintertraining in meinen guten Rundenzeiten. Ich arbeite jetzt stark daran locker zufahren bei den Rennen, um meine schnellen Runden auf die Renndistanz umzulegen. Und Freue mich schon sehr auf die nächsten Rennen.

Beste Grüse Lukas #4

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.