Rennbericht Ender Rene #206

Rennbericht #206 Rene Ender Muri

 

Am Pfingstmontag feierte Rene Ender beim Swiss Masters Rennen in Muri sein Comeback nach seiner Handverletzung mit gebrochenem Mittelhand Knochen.

 Im Zeittraining hielt sich Rene noch etwas zurück und machte sich mit der Strecke in Muri vertraut. Bei den schwierigen Sprüngen machte sich die Handverletzung noch bemerkbar. 

 In der Qualifikation waren die Zeiten eng gestaffelt und Rene erreichte den 17. Rang in der Startaufstellung.

 Im ersten Lauf war die #206 nach dem Start an 13. Position. Leider machte Rene noch in der ersten Runde einen Fahrfehler und viel auf Position 22 zurück. Danach kämpfte er sich Position um Position nach vorne und zum Rennende wurde er mit Position 10 in diesem Lauf belohnt. Auf der Strecke in Muri ist es sehr schwierig zu überholen was die Leistung von Rene nochmals hervorhebt.

Top motiviert ging Rene dann an den Start zum zweiten Lauf! Diesmal erwischte er den Start  optimal und war auf den ersten Metern ganz vorne. Durch den tiefen Boden und seine nicht optimale Startspur musste er gegen Ende der Startgeraden noch einige Positionen abgeben. Um die erste Kurve lag er aber in den Top 10. In der zweiten Kurve bekam Rene im Getümmel den Fuß in den Hinterreifen eines anderen Fahrers und wurde vom Motorrad gerissen. 

An Position 32 nahm die #206 dann das Rennen mit einer riesen Wut im Bauch wieder auf. Dann folgte ein super Rennen von Rene. Er pflügte sich regelrecht durchs Feld und konnte sich bis auf Position 11 nach vorne arbeiten! 

Das hieß am Ende Gesamtrang 10.

Der Speed von Rene passte und er konnte auch zu Rennende noch richtig puschen und Boden auf die Vorderleute gut machen. Das harte Konditionstraining während der Verletzungspause war klar ersichtlich.

Schon kommendes Wochenende ist das nächste Rennen zur Swiss Masters Serie in Cossonay.

Rene ist sehr zuversichtlich und weiß das er mit etwas mehr Glück und guten Starts auch in die Top 5 fahren kann.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.