Rennbericht Marco Heidegger

SAM Rennen Obernheim 07.07

Vergangenes Wochenende fand mein 3. Meisterschaftsrennen in Obernheim im benachbarten Deutschland statt. Es regnete in den Tagen vor dem Wochenende relativ stark und somit war die Strecke sehr nass, stellte ich beim Besichtigen der Strecke am Freitag Abend fest.

Samstag Morgen ging meine Klasse bei Sonnenschein als erstes auf die Strecke. In den 10min freiem Training fuhren sich sehr schnell gute Spuren heraus und ich kam sehr gut mit der Strecke zurecht. In den anschließenden 15min Zeittraining konnte ich eine sehr starke Zeit fahren, welche mich auf den 3. Platz katapultierte. Als Dritter ging es dann in die Einführungsrunde des 1. Laufes. Danach hatte ich einen sehr guten Startplatz. Der Balken fiel und ich kam sehr gut weg, ich sicherte mir den Holeshot (1. nach dem Start) welcher aber nicht lange halten sollte. Leider wusste ich nicht, dass für den Start der Streckenverlauf geändert wird und somit fuhr ich mit Vollgas über eine Absperrung. Anschließend musste ich das Feld von hinten aufräumen, was mir auch sehr gelang. Innerhalb von einer Runde machte ich gleich 5 Plätze gut. In dieser Aufholjagd ging ich aber leider zu viel Risiko ein und stützte so unglücklich das sich meine vordere Bremsscheibe verbog und somit war das Rennen für mich gelaufen. Ich war sehr enttäuscht und sauer auf mich selber. Nichts desto trotz ging es in den 2. Lauf wo ich wieder einen sehr guten Start hatte. Ich war auf dem 3. Platz. Im Laufe des Rennens ging ich leider sehr ein und somit musste ich einige Plätze einbüßen. Ich rettete schlussendlich den 16. Platz über die Ziellinie und holte mir somit meine ersten Meisterschaftspunkte in dieser Saison. Vielen Dank an alle die mich an diesem Wochenende unterstützt haben und mir geholfen haben. Mein nächstes Meisterschaftsrennen findet am 28.-29.07. in Emmental statt.

Bis bald
Marco Heidegger #499

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.