Rennbericht Luca Andrich

Rennbericht Luca Andrich ADAC MX Masters Jauer – 27.

Letztes Wochenende fand das 2. ADAC MX Masters in Jauer statt!

Dieses Mal habe ich die Qualifikation ins Finale geschafft, und konnte am Sonntag die finalen Rennläufe bestreiten!!! Von den knapp 80 schnellsten Fahrern in Europa qualifizieren sich ja nur 40 fürs Finale am Sonntag. Ich bin sehr sehr happy, dass ich mit den 40 Schnellsten von Europa zusammen an den Start gehen konnte.Das Qualifikationstraining ist natürlich sehr schwierig, denn von den Fahrern, welche hier an den Start gehen, will jeder einzelne am Sonntag im Finale stehen. Ganz klar ist hier jeder voll motiviert und möchte unter die 17 Schnellsten in den jeweils 2 Gruppen fahren.

Das Qualitraining verlief leider nicht wie zuerst erhofft, ich musste mich mit dem 19. Platz zufriedengeben. Weil sich jeweils die besten 17 von zwei Gruppen direkt in die Rennen am Sonntag qualifizieren, musste ich noch das „Last Chance Rennen“ fahren. Im Last Chance Rennen kam ich mit der Strecke besser zurecht und wurde 6. (die ersten 6 im Last Chance Rennen qualifizieren sich noch fürs Finale). Somit musste ich am Sonntag als 40. an den Startbalken fahren.

Im 1. Lauf am Sonntag kam ich jedoch nicht besonders gut weg, da ich natürlich keinen guten Startplatz hatte. Ich konnte jedoch im Laufe des Rennens einige Fahrer überholen. Nach einigen spannenden Fights fuhr ich eine Weile lang auf dem 28. Platz, und wollte den 27. noch überholen, ging dann aber leider in der letzten Runde zu Boden, wodurch ich dann auf dem 32. Platz weiterfahren musste. Ich konnte auf der letzten Geraden noch einen überholen und wurde somit 31.

Beim Start vom 2. Lauf konnte ich einen besseren Startplatz ergattern und kam dadurch viel besser weg, sodass ich als 11. in die erste Kurve einfahren konnte. Während des Rennens musste ich ein paar Plätze abgeben. Auf dem 17. Platz konnte ich mich dann lange halten. Weil diese 20 Minuten sehr streng sind konnte ich nach einer Weile nicht mehr alles geben, und musste mich schlussendlich mit dem 23. Platz zufriedengeben.

Mit dem Tagesresultat vom 27. Platz war ich dann jedoch sehr zufrieden.

Euer Luca #250

 

Herzlichen Dank an alle Sponsoren:

KTM Bollhalder – Rainba Häuser – Spengler Fleisch – T4 – Motoshop 46 – BEST-Installationen – Alex’s Malerkiste – Pro Racer MX-Training

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.