Rennbericht Ender Rene #206

Cossonay 11.06.2017

Nur eine Woche nach Muri war das nächste Aufeinandertreffen der Swiss Masters Elite in Cossonay.

In Cossonay präsentierte sich den Fahrern eine sehr anspruchsvolle Strecke mit tiefen Spurrillen und waghalsigen Sprüngen!

Zeittraining

Im Zeittraining konnte Rene den 14. Startplatz ergattern.

Es waren weit mehr als 40 Fahrer angereist und für einige Piloten war das Rennen bereits nach diesem Programmpunkt vorbei.

1- Lauf

Den Start zum 1. Lauf erwischte Rene sehr gut.  Er lag um die erste Kurve an Position 5. Voller Einsatz kämpfte er sich innerhalb weniger Kurven auf die Position 3 nach vorne! Am Ende der ersten Runde erfolgte dann leider ein Rennabbruch. Das Startgatter vom Lokalmatador und aktuell zweiten der Meisterschaft Killian Auberson war nicht gefallen! Wie sich im Nachhinein herausstellet verschuldete Auberson diesen Umstand durch einen Frühstart selbst. Sehr ärgerlich für die #206 Rene Ender!

Restart 1. Lauf

Der Restart klappte leider nicht mehr so gut und Rene fand sich auf Position 22 nach der 1. Kurve. Mit viel Herz und Kampf konnte er noch bis auf Position 13 nach vorne fahren. Mehr war leider nicht drin. Das Feld war zu weit auseinander gezogen um noch weiter nach vorne zu kommen.

  1. Lauf

Der Start klappte leider erneut nicht wie geplant! Position 32 nach der ersten Kurve. Wieder folgte ein beherztes Rennen vom Rene. Nun war Rene schon besser mit den verschiedenen Linien der Strecke vertraut und konnte sich schneller nach vorne arbeiten. Die Strecke war richtig zerbombt was Renes Fitness sehr entgegen kam. Er konnte sich bis auf Position 10 nach vorne arbeiten!

Somit Gesamtrang 9!

Bei 30 Grad und auf einer Strecke auf der Rene noch nie gefahren ist war das eine super Leistung.

Fazit:

Der Speed stimmt! Starttraining und etwas mehr Glück sollen das zukünftig mit aussagekräftigen Resultaten unterstreichen. Das nächste Rennen ist bereits am kommenden Wochenende zur Schweizer SAM Meisterschaft!

In dieser Serie ist das klare Ziel Top 3!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.