Rennbericht Andreas Fitz – Mai 2021

Hallo,

Vergangenes Wochenende war ich in Gattinara (It) wo die 2. Runde der MXRS Raceserie statt fand. Es war ein sehr starkes Fahrerfeld mit Fahrer aus Tschechien Östereich Schweiz und Italien.

Ich zog mir leider vor 3 Wochen einen Innenbandriss im Knie zu, was nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Rennen mit sich bringt.

So ging ich am Samstag also mit mulmigem Gefühl ins Zeittraining und konnte mir Platz 11 sichern. 

Im ersten Lauf kam ich sehr gut aus dem Startgatter war dann aber leider in eine Startkolision verwickelt. Musste mich von hinten wieder nach vorne auf P 13 kämpfen.

Der 2 Lauf war perfekt für mich, super Start war Lange auf P 4 musste mich dann aber leider noch 3 Konkurrenten geschlagen geben und fuhr fehlerfrei ins Ziel auf P7.

Gesamt Platz 10.

Am Sonntag waren dann noch Piloten der SAM Master Klasse bei uns mit am Start. Die wurden aber separat gewertet.

Im Zeittraining sicherte ich mir P10.

Im 1 Lauf hatte ich wieder einen guten Start , stürzte dann aber gleich in der 3 Kurve. Dann begann die Aufholjagd wieder und fuhr als 9 ins Ziel.

Im 2 Lauf war ich nach dem Start wieder gut dabei , bis ich ein riskantes Überholmanöver wagte und dann aber selber unter meinem Motorrad lag.Ich kam leider nicht gleich raus und der Motor sprang auch nicht gleich an. Ich fuhr dann als 10 ins Ziel. 

Gesamt Platz 10.

Es war trotz der schlechten Voraussetzungen ein Erfolgreiches Wochenende für mich ich konnte mir einige Meisterschaftspunkte holen..

Aktuell bin ich Meisterschaftsführender.

Laut Rennkalender gehts im Juli in der Schweiz weiter.

Danke für die Unterstützung.

Mfg
Andreas Fitz 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.