Rennbericht – Alex Andreis

Italienische Meisterschaft MX1 Elite Maggiora 27.03.22
Qualifikation Lauf 1 Lauf 2 Gesamt
19 DNF DNS /
Nach einer langen Winterpause nahm ich als Vorbereitungsrennen für die Saison an der Italienischen Meisterschaft teil. Die Kategorie MX1 Elite, in der ich an den Start ging, besteht aus einem sehr starken internationalen Fahrerfeld.
In der Qualifikation am Samstag konnte ich mich als 19. direkt hinter ex Weltmeister David Phillipaerts qualifizieren. Das Rennen am Sonntag ging für mich leider direkt mit einem Startcrash los und ich musste das Feld von hinten aufrollen. Ich konnte bis an den 18. Platz vorfahren, hatte aber wenige Minuten vor Schluss eine Kollision mit einem anderen Fahrer und somit war das Rennen für mich gelaufen. Während der letzten Runde war ich einen kurzen Moment unaufmerksam was zu einem schweren Sturz führte. Glücklicherweise ohne größere Verletzungen aber das Rennen war damit für mich beendet.

 

Schweizer Inter Meisterschaft MX Open Payerne 10.04.22
Qualifikation  11      Lauf 1  Platz 9  Lauf 2   Platz 10   Gesamt  9 Platz

Am ersten Rennen der Schweizer Inter Meisterschaft in Payerne hatte ich von der ersten Minute an ein gutes „Feeling“ für die extrem anspruchsvolle Strecke. Dank meiner sauberen Fahrtechnik konnte ich in Gegensatz zu den meisten anderen Fahrern viele Fehler vermeiden und zwei solide Ergebnisse einfahren.
Die stets anspruchsvolle Strecke in Payerne hat auch dieses Jahr viele Internationale Fahrer angezogen und es war für mich ein sehr gutes Training in Hinsicht auf die kommenden ADAC Rennen.

 

Schweizer Inter Meisterschaft MX Open Frauenfeld 10.04.22
Qualifikation   Lauf 1      Lauf 2           Gesamt
5                        7                11               10
Frauenfeld war nach den Zwei Corona-Saisonen ohne Zuschauer das erste Rennen mit über 5.000 begeisterten Fans. In der Qualifikation war ich lange an zweiter Stelle aber konnte die letzten Runden auf der immer schneller werdenden Strecke keine saubere Runde mehr fahren und wurde schlussendlich Fünfter. Im ersten lauf startete ich an zweiter Stelle und konnte in der zweiten Kurve in Führung gehen. Leider hielt dies nur bis zur zweiten Runde als dort WM-Pilot Valentin Guillod an mir vorbei ging. In Runde vier hatte ich eine unnötige Kollision mit einem anderen Fahrer die mich etwas Zeit kostete aber vor allem mir den Rhythmus nahm. Mit Mühe und Not konnte ich noch den siebten Platz retten.
Im zweiten Lauf hatte ich einen sehr schlechten Start und kämpfte ab der dritten Runde mit schweren
Bauchkrämpfen. Ich konnte das Renn kaum zu Ende fahren und musste mich mit einem enttäuschenden elften Platz zufriedengeben.
Nichts desto trotz bin ich mit meiner Leistung sehr zufrieden da ich heuer neben meiner Arbeit als Motocross-Trainer nur wenige Stunden auf dem Motorrad verbringen konnte.
Im Mai werde ich weitere Vorbereitungsrennen Fahren und am ersten ADAC Masters Lauf in Dreetz teilnehmen.

Danke für die Unterstüzung
Alex Andreis

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.