Rennbericht: Rüfracing-Team Philip Rüf

Erfolgreicher Saisonabschluss für das Ruefracing-Team!

Am vergangenen Wochenende sind wir beim Motocross Triesen (FL) gestartet. Der kleine Verein im Liechtenstein lockte in den letzten Jahren immer wieder gute Fahrer an, denn es geht im Superfinale um ein schönes Preisgeld. Nachdem ich mich im ersten Lauf lediglich dem amtierenden schweizer Fizemeister Yves Furlato geschlagen geben musste, konnte ich im zweiten Lauf direkt die Führung übernehmen. Nach meinem Holeshot folgte ein harter Zweikampf abermals zwischen Furlato und mir. In der 4. Runde schaffte er es dann an mir vorbeizuziehen, aber ich blieb dran und versuchte ihn unter Druck zu setzen, was mir auch gelang. Durch einen Fahrfehler des Führenden machte ich Boden gut und konnte mich wieder an die Spitze setzen, sodass ich als Gewinner ins Ziel kam, was gleichzeitig den Tagessieg bedeutete.

Im Superfinale wurde ich am Start hart abgedrängt und brauchte dann einige Zeit um am Drittplatzierten vorbeizukommen. Somit waren die ersten zwei Fahrer schon zu weit weg. Dennoch konnte ich hier mit dem dritten Rang den Tag erfolgreich auf dem Siegertreppchen beenden!

Auch mein Teamkollege Marc Gabriel zeigte in Triesen mit einer starken Leistung auf. Er holte sich in der Gästeklasse den dritten Rang in der Tageswertung. Im Superfinale lag er lange in den Top 5 und konnte das Rennen schlussendlich auf dem guten sechsten Rang beenden.

Mit besten Grüßen,

Philip Rüf

start-triesen-2016

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.